Upgrade

Kundenprofil

 

Name: Upgrade Personal Training
Branche: Gesundheit
Unternehmensgröße: ca. 6 Mitarbeiter
Kunde seit: 2020

„In der Corona-Pandemie wird man entweder fit oder fett“, so viele Sportwissenschaftler. Damit nur ersteres der Fall ist, sah sich Upgrade Personal Training aus Oldenburg im Jahr 2020 gezwungen durch einen moderneren Firmenauftritt die Aufmerksamkeit auf Personal Training zu lenken.

Aus diesem Grund führten wir einen umfassenden Webseiten-Relaunch durch und produzierten außerdem das entsprechende Foto- und Videomaterial. Der Bilderpool dient auch zur Bespielung der Social Media Kanäle.

Ebenso integrierten wir einen Shop fließend in die Webseite. Die Produkte werden über Facebook und Instagram beworben und kanalisieren sich auf der Shopseite. So halfen wir die Kundengewinnung in der Pandemie aufrecht zu erhalten.

 

Webseite

Integrierter Webshop

Startseite Dahmen

SEO

U

Ranking verbessern

Für den Bereich Personal Training Oldenburg, haben wir im Zuge der neuen Webseite, die generelle Situation in Sachen Google für UPGRADE verbessert. Nach ca. 8 Wochen konnten wir erste Ergebnisse verzeichnen und das ohnehin schon nicht so schlechte Ranking noch verbessert werden.

Vorher

Personal Training Oldenburg

» Seite 1, Position 7

Personaltrainer Oldenburg

» Seite 2, Position 4

Oldenburg Personal Trainer

» Seite 2, Position 3

Nachher

Personal Training Oldenburg

» Seite 1, Position 3

Personaltrainer Oldenburg

» Seite 1, Position 5

Oldenburg Personal Trainer

» Seite 1, Position 2

Recruiting

Um die Teamstärke des Unternehmens weiter auszubauen, kümmerten wir uns außerdem im Namen von „mitarbeitersuche.online“ um das Recruting. 

Bewerbungs-Webseite
Im ersten Schritt wurde hierfür eine eigens auf die offene Stelle ausgerichtete Webseite erstellt. Hier können potenzielle Bewerber*innen die Jobdetails in Ruhe nachlesen, sich Eindrücke vom Unternehmen verschaffen und dieses bereits besser kennenlernen.

Video Gesuch
Highlight der Seite ist neben der professionellen Fotoaufnahmen der Unternehmensräume, ein Video, wo sich das Unternehmen persönlich beim Bewerber / bei der Bewerberin vorstellt. Die Besonderheit daran: Dieses Video lässt sich zusätzlich ideal auf den Sozialen Netzwerken verbreiten, sodass Interessenten*innen direkt ein Gesicht vor Augen haben.

Foto- und Videoproduktion

Das Video

Einen Einblick hinter die Kulissen geben und einen ersten Eindruck vom Training vermitteln. Diese Vorgaben wurden uns vom Unternehmen vor der Videoproduktion an die Hand gegeben.

Durch ein strukturiert aufgebautes Moodboard und dem Video vor Augen produzierten wir den nebenstehenden Clip, welcher seit dem Webseiten-Relaunch im Slider der Homepage zu finden ist.