Dennis Schütt Bauunternehmen

Kundenprofil

 

Name: Dennis Schütt Straßen- und Teifbau GmbH
Branche: Baugewerbe
Unternehmensgröße: ca. 50 Mitarbeiter
Standorte: 1
Kunde seit: 2016

Das „Dennis Schütt Bauunternehmen“ ist seit vielen Jahren Kunde unserer Agentur und hat im Laufe der Zeit unterschiedlichste Dienstleistungen von uns in Anspruch genommen.
So wurde die Unternehmenswebseite von uns gestaltet, konzipiert und technisch realisiert und laufend gepflegt. Außerdem entwickelten wir für das Bauunternehmen eine Recruting-Strategie und setzten diese entsprechend um. Darüber hinaus betreuen wir den Bauunternehmer seit 2019 im Bereich Social Media und veröffentlichen regelmäßig ansprechenden Content. Schlussendlich kombinierten wir die Bereiche „Social Media“ und „Recruting“ und bauten ein Funnel, welches als Instragam-Story-Werbekampagne beworben wurde.

 

Webseite

Recruiting / Mitarbeitersuche

Die Baubranche ist ein hart umkämpftes Gebiet, wo gute Mitarbeiter*innen immer gesucht werden. Um das Unternehmen bei seiner Personalsuche zu unterstützen, entwickelten wir eine Recruting-Strategie und setzten diese entsprechend um. Hierzu zählt zum einen das „mitarbeitersuche.online“-Paket mit seiner individuellen Jobwebseite und einem Vorstellungsvideo als auch ein zusätzliches Social Media Story Funnel.

Social Media Story Funnel
Wir bauten dem Unternehmen ein auf die ausgeschriebene Stelle zugeschnittenes Funnel, welches in Form einer Instagram-Story beworben wurde und somit die gewünschte Zielgruppe direkt ansprach.

Social Media

Das „Dennis Schütt Bauunternehmen“ aus Bad Zwischenahn wird seit Mitte 2019 von uns im Bereich Social Media betreut. Der Fokus liegt hier auf einem authentischen und nachhaltigen Unternehmensauftritt, der einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen und das Unternehmen als potenziellen neuen Arbeitgeber attraktiv machen soll.
Im Zuge der Betreuuung kümmern wir uns um folgende Aspekte:

  • halbjährliche Posting-Plan Erstellung
  • laufendes Community Management
  • Einführung von wiederkehrenden Posting-Rubriken
  • 4 bis 6 veröffentlichte Postings im Monat
  • Zielgruppen-Analyse
  • regelmäßige beworbene Jobanzeigen

Ein Auszug der veröffentlichten Postings

Fotografie

Das sagt der Kunde

„Die onitec Werbeagentur ist bereits seit vielen Jahren die Hausagentur meines Unternehmens und hat schon diverse Leistungen für uns erbracht. Neben dem klassischen Firmenauftritt durch eine eigene Webseite, Flyer, Broschüren und Social Media-Betreuung hat onitec ebenfalls eine auf unsere Bedürfnisse angepasste App entwickelt, die unseren Arbeitsalltag unfassbar erleichtert und Fehlerquellen minimiert. Diese Mischung aus klassischer Werbetätigkeit und Programmierung überzeugt uns seit mehreren Jahren und macht onitec zu einem wichtigen Partner für unser Unternehmen.“
|

Dennis Schütt

Geschäftsführer, Dennis Schütt Bauunternehmen