Dahmen Netze

Kundenprofil

 

Name: Dahmen Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG
Branche: Baugewerbe
Unternehmensgröße: ca. 200 Mitarbeiter
Standorte: 7
Kunde seit: 2020

Die Dahmen Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG ist mit seinen sieben Standorten zwar in ganz Norddeutschland vertreten, fand online bisher aber kaum statt. 

Aus diesem Grund wurden wir 2020 beauftragt, die Firmenwebseite des Unternehmens umfassend zu erneuern und zu erweitern. Dazu gehörten neben der Konzeption und Gestaltung auch die textliche Aufbereitung. Außerdem wurde im gleichen Zuge eine Logoanpassung durchgeführt und die Corporate Identity definiert.

Zur Veranschaulichung der Standorte nutzen wir eine interaktive Standortkarte und Drohnenaufnahmen. Ebenso gab es zwei Fotoshootings in denen das Team abgelichtet wurde. Zusätzlich wurden Stimmungsbilder für den Einsatz auf der neuen Webseite gemacht.

Wir arbeiten in den Breichen Web, Print, Video- & Fotografie seit 2020 mit Dahmen Rohrleitungsbau zusammen.

 

Webseite

Damit die Firma „Dahmen Rohrleitungsbau“ im Web ebenso professionell aufgestellt ist wie als Unternehmen, mussten wir dafür sorgen, dass ein angemessener Internetauftritt entsteht. Dieser sollte dem Besucher vermittel, was Dahmen alles ist. Wir konzepierten gemeinsem mit dem Kunden eine komplett neue Seitenstruktur und legten den Content fest. Ein moderner frischer Auftritt wurde geschaffen und durch die klare Struktur können User sich eine schnelle Übersicht zu den einzelnen Themengebieten verschaffen. Auch der neue Karrierre-Bereich mit Online-Bewerbung schafft Anreize für potentielle Bewerber. Eine authentische Teamdarstellung und sinvolle Standortinformationen werten die Seite weiter auf. Unterstützt durch das von uns geschaffene Bild- und Videomaterial ergibt sich so eine perfekte Synergie.

Damit die Firma Dahmen Rohrleitungsbau im Web ebenso professionell aufgestellt ist wie als Unternehmen, mussten wir dafür sorgen, dass ein angemessener Internetauftritt entsteht. Dieser sollte dem Besucher vermittel was Dahmen alles ist. Wir konzepierten gemeinsem mit dem Kunden eine komplett neue Seitenstruktur und legten den Content fest. Ein moderner frischer Auftritt wurde geschaffen. Durch die klare Struktur können User sich eine schnelle Übersicht zu den Themengebieten verschaffen. Auch der neue Karrierre-Bereich mit Online-Bewerbung schafft attraktivität für potentielle Bewerber. Eine Authentische Teamdarstellung und sinvolle Standortinformationen werten die Seite weiter auf. Unterstützt durch das von uns geschaffene Bild- und Videomaterial ergibt sich so eine perfekte Synergie.

Texterstellung 

Gestaltung und Technik sind das Eine. Der richtige Text das Andere. Im Zuge der Webseitenerstellung für die Dahmen Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG kümmerten wir uns auch um die gesamte textliche Erstellung der Webseiteninhalte. Dazu zählt allerdings nicht nur das reine Verfassen der Texte, sondern auch eine umfangreiche Recherche, um die inhaltliche Richtigkeit zu gewähren. In regelmäßiger Absprache mit den Verantwortlichen des Unternehmens entstand so ein über 41.000 Zeichen langes Textdokument, welches seinen Platz schlussendlich auf der neuen Webseite gefunden hat. 

Fotografie

Team/Portrait

Image/Mood

Drohnenaufnahmen

Für die Standorte von „Dahmen“ wurden neben Fotos am Boden auch Drohnenaufnahmen produziert. Das Ziel war für einen Bilderpool eine Mischung von Videoclips und Fotos aus der Luft zu generieren. Die Ergebnisse fanden ihren Platz auf den Standortseiten der neuen Webseite. Es ist geplant, zukünftige Großbaustellen mit der Drohne zu dokumentieren. So wird die Referenzdarstellung von Dahmen Netze aufgewertet.

Corporate Design Manual

Das sagt der Kunde

„Das Aaron mit seiner Werbeagentur für unser Unternehmen der richtige Ansprechpartner ist, habe ich direkt im ersten Telefonat gemerkt. Von Anfang an wurde auf unsere Vorstellungen und Wünsche eingegangen und durch kreative Besonderheiten seitens onitec ergänzt. Unsere Webseite spiegelt nun endlich das wider, was wir sind: Ein modernes Unternehmen in der Baubranche, das auch durch seine Arbeitgeberqualitäten überzeugt. Ein großes „Danke“ für die schnelle, ganzheitliche und unkomplizierte Umsetzung an das ganze onitec-Team.“

|

Peer-Bent Wegener

Prokurist, Dahmen Rohrleitungsbau