Digitalberatung für dein Unternehmen nutzen.
// 2.500 € Förderung
Wir helfen dir dich digital besser aufzustellen. Beginnend mit einer umfangreichen, aber kostenlosen Komplettberatung.
Auf einen Blick
- ZEinzelhändler in Niedersachsen
- ZIm Wert von 2.500 €
- ZKostenlose Digitalisierungsberatung
- ZZu 100% gefördert
Im Details heißt das:
Du erhältst von uns eine umfassende Beratung für dein Unternehmen umsonst. Das Förderprogramm übernimmt die Kosten. Welche Möglichkeiten bieten sich dir im digitalen Zeitalter in Sachen Marketing, Online Absatz, Imagepflege? Nach einer Standort- und Potentialanalyse zeigen wir sinnvolle Optionen auf, die dich und dein Geschäft weiter bringen.

Ablauf der Förderung
1
Antrag
Wir stellen für euch den Antrag auf die Bewilligung der Förderung einer Digitalisierungsberatung bei der Investitions-und Förderbank (NBank).
2
Bewilligung
Die Unterlagen werden durch die NBank geprüft und wenn alle Förderungsvoraussetzungen erfüllt sind, erhaltet ihr die Bewilligung der Förderung.
3
Beratung
Die Digitalisierungsberatung wird mit einer Standortbestimmung, einer Potenzialanalyse und darauf aufbauenden Handlungsempfehlungen durchgeführt.
4
Bericht
Wir erstellen einen ausführlichen Beratungsbericht mit allen Empfehlungen, den ihr im Anschluss erhaltet.
5
MwSt
Ihr erhaltet eine Rechnung von maximal 2.500€, von der ihr nur die Mehrwertsteuer zahlen müsst.
6
Zahlung NBank
Wir kümmern uns um den Schlussbescheid der NBank und die Zahlung der Förderung für euch. Ihr müsst dazu nur noch einen Verwendungsnachweis unterschrieben, den wir an die NBank weiterleiten.
Die Beratungsbereiche

- ONLINE MARKETING
Erzielen Sie mehr regionale Sichtbarkeit mit digitalen Werbeanzeigen.
- WEBDESIGN
Erzielen Sie mehr regionale Sichtbarkeit mit digitalen Werbeanzeigen.
- SOCIAL MEDIA
Erhalten Sie Hilfe für die richtige Positionierung Ihrer Produkte oder Ihres Unternehmens in den Sozialen Medien.
- SUCHMASCHIENENOPTIMIERUNG (SEO)
Wir arbeiten die potentiellen Möglichkeiten einer Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite aus.
- SHOPSYSTEME
Analyse der Thematik: Online-Shop als weiteren Vertriebskanal.
Fördermöglichkeit prüfen
Sende uns deinen Firmennamen sowie deine Kontaktdaten. Wir prüfen die Möglichkeiten zum Förderprogramm “Niedersachsen Digital aufgeLaden” für dein stationäres Einzelhandelsgeschäft. Du erhältst schnellstmöglich Rückmeldung von uns!
Wir sind zertifizierter Berater

- Online Marketing
Nutze jetzt die Chancen des digitalen Marketings, unsere Ressourcen und Fachwissen um deine Reichweite und Bekanntheit online zu verbessern. Wir präsentieren Ansätze um deine digitalen Kanäle auszubauen. Unser Know how für deinen Vorteil. Ob Aufklärung über bezahlte Social-Media Kampangnen oder die Funktionalität von Facebook Ads sowie Google Business.
- Webdesign
Wir zeigen die Möglichkeiten wie du deinen eigenen Online-Auftritt mit eigener Unternehmens – Website erschaffen kannst oder deine bestehende Webseite verbessert werden kann. Deine Webseite ist der erste Online-Eindruck deines Betriebes. Sie sollte dein Geschäft richtig repräsentieren.
Wichtig für Websites ist die Mobilfähigkeit, so dass Kunden dein Unternehmen auf allen Geräten finden und mit ihm interagieren können.
- wSocial Media
Wir zeigen dir, wie du Social-Media-Plattformen wie z.B. Facebook, Twitter und Instagram am besten für deine Zwecke nutzen kannst.
Gerade für lokale Unternehmen ist Social Media ein wichtiges Tool um online Themen wie: Kundenpflege, Kundengewinnung, Kundenfeedback und Kundeninteraktion zu behandeln. Das sollte nicht vernachlässigt werden.
Mit unser Hilfe findest du den richtig Einstieg ins Thema.
- SEO
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein großes Wort für ein großes Thema. Mit unserer Beratung helfen wir dir, die SEO-Standards auf deiner Webseite einzuhalten. Wir analysieren deine Webseite und geben dir wichtige Tipps. Wir zeigen dir, was verbessert oder geändert werden muss.
- Shop Systeme
Es muss nicht immer das teure Lizenzmodell großer Shopsysteme sein. Wir beraten dich und ermitteln gemeinsam den besten Weg eure Produkte online anzubieten. So erreicht ihr potenzielle Kunden über einen weiteren Vertriebskanal. Integriert in die bestehende Webseite oder besser ein alleinstehender Shop? Welche Bezahlmethoden und Versanddienstleister setzte ich ein? Solche und viele andere Fragen klären wir.