Förderprojekte

14. April 2024

„Niedersachsen Digital aufgeLaden“

Wusstest ihr, dass unsere Agentur gleich in mehreren Bereichen für Förderprojekte akkreditiert ist?

Zum einen sind wir ein autorisiertes Beratungsunternehmen beim Förderprogramm „Niedersachsen Digital aufgeLaden“. Hier können Einzelhändler im Bundesland Niedersachsen Beratung im Bereich der Digitalisierung im Wert von 2.500 EUR gefördert bekommen.

„go-digital“

Zum anderen sind wir bei dem nützlichen Programm „go-digital“ in allen 3 vorhandenen Modulen vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als Beratungsunternehmen akkreditiert.

Die Module umfassen folgenden Bereiche

  • IT-Sicherheit
  • Digitale Markterschließung
  • Digitalisierte Geschäftsprozesse

Dort können Projekte bis 33.000,- EUR zu 50% gefördert werden, auf Grund dieser doch erheblichen Fördersumme ist die Akkreditierung an viele Bedingungen geknüpft die wir allerdings alle erfüllen.

Aktuell gab es eine Evaluierung vom Bund über die Wirksamkeit dieses Programmes um eine Grundlage für den Entscheidungsprozess zu haben, ob und in welchem Rahmen dieses Programm über das Jahr 2021 hinaus bestehend bleibt.