Förderprojekte

6. Dezember 2021

„Niedersachsen Digital aufgeLaden“

Wusstest ihr, dass unsere Agentur gleich in mehreren Bereichen f√ľr F√∂rderprojekte akkreditiert ist?

Zum einen sind wir ein autorisiertes Beratungsunternehmen beim F√∂rderprogramm ‚ÄěNiedersachsen Digital aufgeLaden‚Äú. Hier k√∂nnen Einzelh√§ndler im Bundesland Niedersachsen Beratung im Bereich der Digitalisierung im Wert von 2.500 EUR gef√∂rdert bekommen.

„go-digital“

Zum anderen sind wir bei dem n√ľtzlichen Programm ‚Äěgo-digital‚Äú in allen 3 vorhandenen Modulen vom Bundesministerium f√ľr Wirtschaft und Energie als Beratungsunternehmen akkreditiert.

Die Module umfassen folgenden Bereiche

  • IT-Sicherheit
  • Digitale Markterschlie√üung
  • Digitalisierte Gesch√§ftsprozesse

Dort k√∂nnen Projekte bis 33.000,- EUR zu 50% gef√∂rdert werden, auf Grund dieser doch erheblichen F√∂rdersumme ist die Akkreditierung an viele Bedingungen gekn√ľpft die wir allerdings alle erf√ľllen.

Aktuell gab es eine Evaluierung vom Bund √ľber die Wirksamkeit dieses Programmes um eine Grundlage f√ľr den Entscheidungsprozess zu haben, ob und in welchem Rahmen dieses Programm √ľber das Jahr 2021 hinaus bestehend bleibt.¬†